Einsatz Feuerwehr Kleinweiler / 19.11.21 / 18:33 Uhr Stichwort: THL 1 – klein, Straße reinigen-ausgedehnte Ölspur im Ortskern und der B12 ab / bis zur Tankstelle

Fahrzeuge: LF 10 + Mtw Kameraden: 17

weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei

Heute Abend wurden wir von der ILS Allgäu zu einer ausgedehnten Benzin/Ölspur alarmiert. Diese zog sich durch den Großteil im Ort, auf die B12 Richtung Hofen und schließlich zur Tankstelle. Wir sperrten teile der Straße ab, leuchteten diese aus und mittels Ölbindemittel wurde die Ölspur abgestreut. Durch eine Handkehrmaschine eines Kameraden, wurden große Teile wieder aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Zudem wurde die Straßenmeisterei informiert, welche nun Warnschilder aufstellt. Der Verursacher konnte bis dato nicht ermittelt werden, die Polizei wird weitere Maßnahmen einleiten. Generell stellen auslaufende Betriebsmittel eine Belastung für die Umwelt dar. Zudem können diese auf der Straßen zu einer Gefahr für den Verkehr werden, gerade im Kurven und Kreuzungsbereich besteht eine hohe Rutsch-und Unfallgefahr. Nach 6 Sack Ölbindemittel und 2 volle Mülltonnen, wurde der Einsatz nach ca. 1,5 Std. beendet.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr 🚒. Eure FFW Kleinweiler-Hofen e.V.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
%d Bloggern gefällt das: