Verunreinigung der Straße

Einsatz Feuerwehr Kleinweiler / 21.06.19 / 08:53 Uhr 
Stichwort: THL 1 – klein -Straße reinigen / Ölspur ST 2055, bei Kleinweiler
Kameraden: 6
Fahrzeug: LF 10 
weitere Organisationen: Polizei, Strassenmeisterei

Gestern Vormittag wurden wir mittels „stiller Alarmierung“ zur technischen Hilfeleistung gerufen📟. Ein aufmerksamer und besorgter Bürger hatte im Kreuzungsbereich in Nellenbruck eine größere Ölspur 👣festgestellt und gemeldet📞. Eine solche Verunreinigung stellt gerade für Motorrad-/Fahrradfahrer 🏍🚲eine erhöhte Gefahr dar, so dass diese umgehend beseitigt werden musste⚠️. An der Einsatzstelle angekommen, sicherten und sperrten wir umgehend den Bereich für den Verkehr⭕️. Mittels Ölbindemittel, Besen und Schaufel wurde die Ölspur durch uns beseitigt. Nach dem Eintreffen der Polizei wurde uns noch eine weitere Verunreinigung auf der Ausfahrt der B12 in Richtung Bolsternang gemeldet. Kurzerhand haben wir auch diese ca. 30m lange Ölspur abgestreut. Die Polizei sperrte den Abbiegestreifen, so dass wir zügig und ohne großer Gefahr durch den Verkehr unsere Arbeit verrichten konnten✅.Die angerückte Strassenmeisterei stellte zudem Warnschilder auf -Teamwork-💪🏼👍🏻. 
Nach ca. 1,5 Stunden schweißtreibender Arbeit🔆💦, war der Einsatz für uns beendet.

Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr.

Eure FFW Kleinweiler-Hofen e. V. 🚒

#feuerwehr #jugendfeuerwehr #mitmachen #feuerundflamme  #feuerwehristnichtnureinfacheinhob #feuerwehrgermany #feuerwehreinlebenlang #freiwilligefeuerwehr #familie #freunde #kameraden #weitnau #ffw #alttrauchburg #bavaria #deinbayern #germany #motivation #oberschwaben #kleinweilerhofen #Kleinweiler #bayer #oelspur

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
%d Bloggern gefällt das: